Lokal heftige Gewitter!

Der Donnerstag wird ein heißer Tage, 34 bis 36° sind erneut zu erwarten.

Doch Vorsicht!!!
Donnerstag Nachmittag- und Abendstunden sind im Salzkammergut örtlich heftige Wärmegewitter zu erwarten.
Die Gewitter müssen nicht unbedingt von irgendwo kommen, Sie können sich auch direkt über unseren Köpfen aufbauen, meist ziehen solche Gewitter nur sehr langsam zum nächsten Ort oder bleiben überhaupt stationär, dadurch können die Gewitter auf kleinen Raum sehr große Regenmengen abladen
und es kann schnell zu Überflutungen kommen.

Freitag und Samstag werden die Temperaturen mit 30 oder 32° etwas angenehmer, doch am Sonntag steigen die Temperaturen schon wieder auf 35 bis 37° an, der Montag wird vorerst mit 38° der heißeste Tag und bringt Gewitter.
Ob es danach mit der Hitze weiter geht oder nicht ist aus heutiger Sicht noch unsicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code