Sturmtief kommt gefährlich nahe!

Wenn die Wettermodelle nicht komplett verrücktspielen bekommen wir in der Nacht zum Freitag im Oberösterreich einen heftigen Sturm.
Die Wettermodelle zeigen in der Nacht auf dem Freitag im nördlichen Oberösterreich Orkanböen um 120 bis 140 km/h speziell nördlich von Linz werden laut Wetterkarten extrem hohe Sturmböen auftreten.

Aber auch im Salzkammergut sind in den Prognosen Sturmböen um 80 bis 110 km/h zu sehen, in den Bergen sind Orkanböen mit Spitzen um 180 bis 220 km/h denkbar.

Sollte dieses Sturmereignis so eintreten wie es aktuell die Wettermodelle zeigen ist mit Stromausfall und Schäden zu rechnen, es ist empfehlenswert für einige Tage Nahrungsmittel, die man auch ohne Strom zubereiten kann, sich zu besorgen.

Es kann sich bis Donnerstagnacht noch alles zum Guten wenden, aber vorbereitet zu sein ist besser als es trifft einen unerwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code