Gewittersaison beginnt!!

Samstag und Sonntag könnte es die ersten heftigen Gewitter im Salzkammergut geben und somit ist auch der Hagel wieder ein Thema.
Schon vorher überlegen wie oder wo könnte ich mein Auto vor den Hagel schützen und nicht jeder hat einen Unterstand oder Garage, für den Notfall eine Hageldecke bereitzuhaben ist eine gute Notlösung, denn krachen erst einmal die eisigen Geschosse vom Himmel ist es schon zu spät um zu überlegen, wohin mit meinem Auto.

Montagabend erreicht das Salzkammergut eine heftige Kaltfront mit Temperatursturz um 10° und die Schneefallgrenze sinkt aus heutiger Sicht auf 600 m, ob sich mit Eintreffen der Kaltfront heftige Gewitter bilden ist noch unsicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code