Tag der Unwetter

Heute ist leider wieder so ein Tag wo aufgrund der feuchtwarmen Luft sich heftige Gewitter bilden können, ab den frühen Nachmittagsstunden sind somit erneut im Salzkammergut Unwetter zu erwarten.
Dort wo sich Gewitter entladen ist aufgrund der langsamen Zugbahn mit sehr großen Regenmengen in kurzer Zeit zu rechnen, ebenso sind Sturmböen und Hagel möglich.

Wo sich die Gewitter entladen, kann man noch nicht sagen, so kann es ohne weiteres sein das es im Gmunden Überflutungen gibt und z. B. in Ebensee die Sonne scheint.

Vorsicht an den Salzkammergutseen, beachtet die Sturmwarnleuchten!!!

In den Bergen rechtzeitig Schutzhütten aufsuchen und Hände weg von den Drahtseilen, denn die lieben die Blitze besonders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code