Samstagabend hohe Gewittergefahr!

Der Sommer kommt wieder und der Samstag wird mit 32 oder mögliche 35° der heißeste Tag der Woche.

Viele werden das schöne Wetter an den Salzkammergutseen zum Baden und entspannen nützen, oder begeben sich in den Bergen um zu wandern und zu klettern, doch Vorsicht, aus heutiger Sicht wird das schöne Wetter Samstagabend mit einer Kaltfront schnell beendet werden und die Gewitter könne Unwetterpotential erreichen.

Der gesamte Wetterablauf ist aktuell noch unsicher, doch speziell in den Bergen sollte man sich Samstagabend im Oberösterreich und Salzburg auf heftige Gewitter einstellen, gute Ausrüstung und Schutzbekleidung sollte Grundausstattung für jeden Bergwanderer sein und kann im schlimmsten Fall Leben retten.

Beachtet die Sturmwarnlampen an den Salzkammergutseen, wenn diese leuchten sofort das Ufer aufsuchen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code