Allgemein

Dienstagabend sehr hohes Gewitterrisiko!

Warnstufe 2 wurde von Vorarlberg bis Oberösterreich ausgerufen.

Aus Bayern kommend sind im Salzburg und Oberösterreich schon am frühen Nachmittag erste Gewitter möglich, in den Abendstunden wird dann eine Kaltfront wirksam.

Die bringt punktuell vor allem großen Hagelschlag und starke Sturmböen bis 100 km/h, auch Tornados sind durchaus möglich, umso später die Front über uns zieht wird mit fortschreitender abendlicher Abkühlung die Gefahr von großen Hagel und Tornados geringer, doch übermäßiger Starkregen kann zu Sturzfluten und Murenabgänge führen.

Vorläufig erwarten wir die heftigsten Gewitter  zwischen 19 und 21 Uhr im nordwestlichen Salzburg, Innviertel, Hausruckviertel und Mühlviertel, es ist aber auch denkbar, dass die Front über das Salzkammergut zieht, an einigen Orten kann es auch nur mit Gewitter stark zu regnen beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!