Mittwoch schon in den Morgenstunden Gewitter möglich!

Diese Vorhersage ist noch etwas unsicher, aber es ist nicht auszuschließen das schon in den Morgenstunden erste Gewitter über das Salzkammergut ziehen.

Da viele in den kühlen Morgenstunden in die Berge gehen, ist besondere Vorsicht bei Bergwanderungen zu empfehlen, die Drahtseile von den Klettersteigen sind ein beliebtes Ziel von Blitze, am besten das Gewitter hockend und wenn vorhanden unter einem Felsvorsprung abwarten, keinesfalls die Drahtseile berühren.

Vorsicht an den Salzkammergutseen!

Auch in den frühen Morgenstunden sind schon Boote auf den Seen, hauptsächlich Fischer, die meisten kennen die Sturmwarnleuchten, aber man sollte sich nicht 100 % darauf verlassen, wenn ein Gewitter aufzieht am besten sofort das Ufer ansteuern, aus einem kleinen Gewitter kann schnell ein tobendes Unwetter werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code