Allgemein

Kaltfront bringt heute Gewitter und Sturm!

In den Abendstunden wird eine Kaltfront über Oberösterreich ziehen.

An der Vorderfront dürfte sich eine Wolkenwalze bilden die zu gefährlichen Fallböen führen könnte.

Vorsicht an den Salzkammergutseen!

Zwischen 18 und 20 Uhr ist die Kaltfront mit 60 bis 80 km/h zu erwarten, bei eingelagerte Gewitter könnten es auch Sturmböen über 100 km/h werden.

Die Vorhersage zeigt zwar das, dass Hauptsturmfeld über das Innviertel und Mühlviertel ziehen wird und das Salzkammergut nur streift, es könnte sich aber im letzten Moment die Zugbahn ändern und das stärkste Sturmfeld mit Gewitter zieht über das Salzkammergut.

Hagel ist heute nicht ganz auszuschließen, sollte aber die Ausnahme sein, hingegen gönnte der Starkregen zu einem Problem werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!