Es wird herbstlich und regnerisch

Ein ehemaliger Hurrikan wirbelt ab Donnerstag das Wetter im Salzkammergut ordentlich durcheinander.

Der Mittwoch wird noch einmal sommerlich mit Temperaturen um 25 bis mögliche 28°, am Abend sind schon erste Gewitter aus Bayern kommend zu erwarten.

Donnerstag wird es schon ungemütlicher, die Sonne zeigt sich nur wenig und es ist immer wieder mit Regen und mögliche Gewitter zu rechnen.

Ab dem Freitag wird es dann so richtig ungemütlich, es wird immer wieder regnen und die Temperaturen werden am Wochenende auf 9 bis höchstens 11° fallen, dazu wird es sehr windig.

Die Schneefallgrenze wird aus heutiger Sicht auf 1600 m fallen, auch wird der Regen ein Thema werden, bis Montagabend sind um die 80 bis mögliche 130l/m² im Salzkammergut zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code