Erster Herbststurm in Sicht!

Der Altweibersommer bringt uns eine weitere spätsommerliche Woche, in den Morgenstunden könnte sich Nebel halten, der sich aber schnell auflösen sollte.

Am Atlantik lauern einige Sturmtiefs, einer davon ist Hurrikan Helena, der kurz vor Irland zum Tropensturm herabgestuft wurde und am Montagabend auf Irland und England treffen wird.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit und der Meerestemperaturen und es wird ein ausgewachsener Hurrikan auch auf Europa treffen.

Sonntag Sturmgefahr!
Diese Vorhersage ist noch unsicher, aber alles deutet für den Sonntag auf Sturm hin.
Die Sturmvorhersagen schwanken noch von 70 bis 130 km/h.
Wobei Oberösterreich zwischen 60 und 80 km/l liegt, schon etwas heftiger können die Sturmböen in Niederösterreich und Burgenland mit 90 bis 130 km/h werden.

Mittwoch werden wir schon genaueres wissen, ob es Sturm geben wird oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code