Allgemein

Starkregen brachte schon 30l/m²

Ein kleines Tief aber voll mit Wasser geladen dreht sich aktuell über Österreich und brachte im Salzkammergut die letzten Stunden schon 30 Liter Regen.
Doch das ist noch nicht das Ende, heute Nacht und auch am Dienstag erwarten wir nochmals 30 bis 50 l/m², kleinräumige Überflutungen und mögliche Murenabgänge sind denkbar.

Wenn die Computerberechnungen stimmen werden in Vorarlberg und im nördlichen Tirol 180 bis 200l/m² erwartet das ist schon eine kritische Mengen an Regen, es ist nicht auszuschließen das sich das Regentief um 100 km östlicher verlagert, dann würde sich das Tief über Salzburg und Oberösterreich ausregnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!