Gewitter beenden am Samstag die Hitzewelle.

Samstag stellt sich im Salzkammergut das Wetter um, vereinzelt können schon in den Morgenstunden heftige Gewitter niedergehen, diese werden sich im Laufe des Tages wiederholen und gegen Abend verstärken.
Wann und wo Gewitter niedergehen ist noch unsicher, an einen Ort wüten Unwetter der andere bekommt keinen Tropfen Wasser ab.

Vorsicht an den Salzkammergutseen und bei Bergwanderungen
die Gewitter können sehr schnell aufziehen!

Auch der Sonntag wird eher gewittrig werden und lokal sogar mit ergiebigen Regen, doch dieser wird nicht flächendeckend niedergehen und somit ist im Salzkammergut die Trockenheit und Waldbrandgefahr weiter ein Thema.

Sonntag auf Montag könnte es den dringend benötigen Regen im Salzkammergut für alle geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code