Regen und Schneewarnung!

Für Ende August ist die Wetterprognose schon eher unrealistisch, doch es kristallisiert sich immer mehr heraus das es am Wochenende einen markanten Temperatursturz geben wird, so dürfte es ab 1500 m Schnee geben und ab 2500 m sind ohne weiteres bis zu 100 cm Neuschnee möglich, speziell in Vorarlberg, Tirol und Salzburg sind Samstag und Sonntag 100 bis 170l/m² Regen möglich und ab 2500 m sind bis zu 100 cm Neuschnee denkbar, kleinräumige Überflutungen und Murenabgänge sind zu befürchten.

Aber auch das Salzkammergut bleibt nicht verschont, wenn auch hier sehr wahrscheinlich nur um die 60 bis 80l/m² Regen fallen werden, Schnee erwarten wir ebenfalls ab 1500 m und ab 2500 m sind 40 bis 70 cm Neuschnee möglich.

Wer in den Bergen unterwegs ist, sollte sich auf winterliche Verhältnisse einstellen ober besser an diesem Wochenende überhaupt meiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code