Wie wird das Wetter zu den Festtagen?

Weihnachten steht bald vor der Tür und alle Jahre wieder stellt sich die Frage bekommen wir weiße oder grün Weihnachten.

Es gibt schon Prognosen für Weihnachten, aber die sind 14 Tage vor dem Ereignis mehr ein Blick in die Glaskugel als eine Vorhersage, doch hin und wieder stimmen auch solche Langzeitprognosen.

Sehr wahrscheinlich werden es unter 1000 m  grüne Weihnachten, doch dann gehen die Vorhersagen auseinander und eher in die schlechte Richtung.

Eine Prognose zeigt im Süden Österreichs zwischen den 22. und 24. bis zu 200 l/m² Niederschlag, die Schneefallgrenze ist noch unsicher.

Die zweite Prognose prognostiziert für die Alpennordseite von Vorarlberg bis Oberösterreich ebenfalls um die 200 l/m²  Niederschlag, dafür nur wenig Niederschlag im Süden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code