Allgemein

Kommen neue Unwetter?

Für Montag und Dienstag zeigen die Wetterkarten ein erhöhtes Gewitter/ Unwetterrisiko für Salzburg und Oberösterreich.

Die Werte liegen um 2400 bis 3000 J/Kg (https://de.wikipedia.org/wiki/Convective_Available_Potential_Energy)

Montag oder Dienstag bildet sich aus heutiger Sicht erneut eine Luftmassengrenze zwischen Ost und West Österreich in einer Linie Wien und Osttirol, wobei es im Osten noch 37° haben kann, liegt die Temperatur im Westen nur noch um 20° und das könnte erneut zu heftige Gewitter führen.

Noch ist es zu früh um genaueres zu sagen, doch ist die Wetterprognose ähnlich wie bei den letzten Unwettern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!