Allgemein

Bricht der Polarwirbel erneut zusammen??

Keine Panik, es horcht sich schlimmer an als es ist und es kommt alle paar Jahre mal vor, dass der Polarwirbel verrücktspielt, nur in den letzten 5 Wochen hat er schon zweimal verrückt gespielt und es könnte zum Wochenende im Salzkammergut turbulent werden.

Was bedeutet das für unser Wetter im Salzkammergut, noch ist alles offen, von Sonnenschein mit bis zu plus 15° oder Schneeflocken und Regen ist aus heutiger Sicht am Wochenende alles möglich.

Ziemlich sicher ist ab Freitag windiges bis stürmisches Wetter, in den Bergen sind Orkanböen bis 150 km/h nicht auszuschließen, wobei der Sonntag in allen drei Wettermodellen der angenehmere Tage werden dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!