Allgemein

Winter kommt mit Schneesturm

Der erwartete Wintereinbruch zum Wochenende wird im Salzkammergut heftig ausfallen, mit Starkschneefall, Sturm und möglichen Gewittern.

Vorsicht bei Autofahrten, bei einsetzendem Schneefall, verbunden mit Sturm können die Straßen innerhalb wenigen Minuten eine Schneefahrbahn bekommen.

Wer die Natur genauer beobachtet, denn wird aufgefallen sein das noch sehr viele Bäume zum Teil noch dicht belaubt sind und das um diese Jahreszeit, Schnee und Sturm könnte zu umstürzenden Bäumen oder zumindest zu abbrechenden Ästen führen, auf einen Stromausfall sollte man vorbereitet sein.

Lawinengefahr steigt schnell an!
Ergiebiger Schneefall und Sturm wird zu große Schneeverfrachtungen führen und erhöht somit die Lawinengefahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!