Wärme und viel Sonne

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist er da, der Sommer, und somit ist die Gewittersaison eröffnet.
Bis Donnerstag legen die Temperaturen weiter zu und mit ihnen auch die Gewitter.
Am Donnerstag werden in der schwül warmen Luft im Laufe des Tages einige Gewitter entstehen die lokal sogar unwetterartig mit Starkregen, Sturm und Hagel ausfallen könnten.

Es ist anzunehmen das sich die Gewitter ähnlich wie im Vorjahr verhalten werden und nur sehr langsam sich über das Salzkammergut bewegen, dadurch werden sehr große Regenmengen auf einen kleinen Raum fallen, 10 km weiter kann ohne weiteres die Sonne scheinen und man würde nur das Donnergrollen wahrnehmen.
Nach dem Donnerstag sollten sich die Gewitter rasch beruhigen und das Pfingstwochenende wird sommerlich warm werden, doch das eine oder andere Wärmegewitter könnte sich doch bilden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code