Heute Sommerbeginn um 17:54 Uhr.

Mit der Sommersonnenwende werden auch schon wieder die Tage kürze, aber der Kontinent erhitzt sich erst so richtig im Juli und August, auch wenn die Tage schon wieder kürzer geworden sind und die Sonne um einiges weiter südlicher steht.

Ob heute oder morgen alle Sonnwendfeuer trocken über die Bühne gehen ist noch nicht sicher, denn einige Gewitter könnten sich am Abend bilden.

Die Vorhersage für eine neue Hitzewelle in der kommen Woche ist weiter aufrecht, Temperaturen um 35 bis 38° sollten es werden, manche Computermodelle berechnen sogar 40° die dürfte aber eher für Burgenland und östliches Niederösterreich zutreffen und nicht für das Salzkammergut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code