Update 2 – Sturm/Orkan Montag und Dienstag

Die Sturmlage hat sich in den Prognosen nicht verändert im Gegenteil die Windspitzen wurden für das Salzkammergut nach oben korrigiert und zeigt jetzt für Montag 15 Uhr 110 km/h wobei aber eher nur das nördliche Salzkammergut so aus heutiger Sicht betroffen sein wird.
Für das gesamte nördliche Oberösterreich zeigen die Wettermodelle sogar 130 bis 140 km/h, die Windspitzen in den Bergen könnten 160 km/h oder mehr erreichen.

Diese Vorhersage ist vorerst alles andere als sicher und kann sich noch mehrmals ändern, gehen wir einmal vom schlimmsten aus und es kommen die 100 oder 150 km/h dann sollte man sich doch etwas mit Nahrungsmittel eindecken die auch ohne Strom zubereitet werden können. Auch ist es empfehlenswert sein Auto vollzutanken, denn ohne Strom gehen auch die Pumpen an den Zapfsäulen nicht.

Wollen wir hoffen das im letzten Moment die Wettermodelle die Sturm/Orkanböen doch noch nach unten korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code