Allgemein

Kommt Islandhoch und Moskau Tief?

Westlich von Österreich wird um den 21. über Island sich ein Hoch festsetzen und östlich von Österreich über Moskau ein Tief mit sibirischer Kälte.

Ein Hoch ist rechtsdrehend und ein Tief linksdrehend, und somit wird reichlich feuchte und eisige Luft nach Österreich transportiert.

Wenn die Wettermodelle recht behalten wird es um den 21. oder 22. kälter und auch etwas Schnee sollte fallen.

Machen wir einen Blick in die magische Schneekugel so könnten die Temperaturen weiter fallen, sodass zwischen den Feiertagen und Neujahr die Temperaturen in die Morgenstunden auf -28° in exponierten Lagen könnte sogar die -30° Marke fallen, aber auch am Tag sind Temperaturen in tiefe Lagen um -10 bis -15° im Salzkammergut nicht auszuschließen, ein weiteres Wettermodell verspricht sogar große Schneemassen, das ist aber noch sehr unsicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!