Es wird gewittrig im Salzkammergut!

Von Donnerstag bis Montag sind im Salzkammergut ab den frühen Nachmittag oder Abendstunden Gewitter zu erwarten, punktuell können diese auch heftig ausfallen, speziell Sturm und Starkregen sind möglich.

Die Wetterlage in den kommenden Tagen sind vergleichbar mit einem Topf Wasser, denn man zum Kochen bringt, man weiß zwar das irgendwo die ersten Luftblasen aufsteigen werden, aber wo kann man nicht vorhersagen.
Und so verhält sich die aktuelle Vorhersage mit Gewitter auch, man weiß, dass es Gewitter geben wird, aber wo genau es gewittern wird, kann man nicht sagen.

Vorsicht an den Salzkammergutseen und bei Bergwanderungen!

Dort wo Gewitter aufziehen, kann es schnell gehen, es ist mit gefährlichen Fallböen an der Vorderseite der Gewitter zu rechnen.
In den Bergen sind Stahlseile zu meiden, das ist meist ein begehrtes Ziel von Blitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code