Allgemein

Luftmassengrenze bringt Sturm

Aufgrund einer Luftmassengrenze über Österreich wird es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit 80 bis 110 km/h stürmisch im Salzkammergut, in den Bergen sind Orkanböen bis 150 oder punktuell 170 km/h denkbar.

Speziell zwischen dem nördlichen Salzkammergut, Innviertel und Mühlviertel wird sich der Sturm austoben, das innere Salzkammergut dürfte aus heutiger Sicht nur wenig abbekommen.

Wenn die vorhergesagten Spitzenböen bis zu 110 km/h in tiefen Lagen wirklich erreicht werden, sind Schäden zu befürchten, auf einen möglichen Stromausfall sollte man sich vorbereiten.

Weiße Weihnachten ja oder nein, es wird knapp, aber mit etwas Glück könnte es am Heiligabend zu schneien beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!